Mein Ratgeber für Linderung der Verspannungen und Schmerzen

Anhand meiner Geschichte auf der Startseite konntest du schon Erfahren, dass die Akupressurmatte Anwendung eine durchaus positive Wirkung haben kann wenn es darum geht Verspannungen zu lösen.

Auch im Bereich Rückenschmerzen unterer Rücken sowie Rückenschmerzen oberer Rücken kann die Unteralge durch aus positive Effekte erzwingen und das Schmerzempfinden lindern.

Doch wir müssen uns ehrlich zu gestehen, die Akupressurmatte alleine wird keine Wunder auf Dauer bringen erzielen.

Akupressurmatte-Anwendung

Wenn du deine Aktivität nicht steigerst und den Hintern weiterhin nicht hochbekommst, die Schonhaltung nicht verlässt, dann wird auch die Unterlage deine Probleme nicht kurieren können.

Aus diesem Grund möchte ich dir mit meinem Ratgeber einen leichten Einstieg ermöglichen und dir zeigen wie du dich im Alltag richtig verhältst um die Probleme in den Griff zu bekommen.

Was?

Der Kernpunkt meines Ratgeber ist es, dir bei Problemen wie unten aufgeführt zu helfen:


  • Nackenverspannungen / steifer Nacken
  • Verpsannungen in den Schultern
  • Rückenschmerzen unterer Rücken
  • Rückenschmerzen oberer Rücken
  • Rückenschmerzen mittlerer Rücken
  • Ischiasschmmerzen

Dabei konzentriere ich mich auf leichte Übungen die man ganz einfach in den Alltag einbinden kann. Auch das Alter wird keine Rolle spielen, hier geht es nicht um Kraft oder eine große Ausdauer.

Wie?

Fußreflexzonen – warum deine Füße wichtig für deine Gesundheit sind

Behandelst auch du deine Füße stiefmütterlich, indem du ihnen nicht die nötige Aufmerksamkeit schenkst? Das solltest du unbedingt ändern, denn mit einer gezielten Fußreflexzonenmassage kannst du nicht nur deine Lebensqualität ...

Innere Unruhe bekämpfen – so besiegst du deinen inneren Gegner!

Innerliche Unruhe
Vor einem Bewerbungsgespräch oder einer Prüfung verspürst du eine innere Unruhe, die sich in Form von Herzklopfen und schweißnassen Händen äußern kann. Das ist völlig normal, denn schließlich handelt es ...

Was tun bei Panikattacken?

9-Maßnahmen-gegen-Panikattacken
Sie kommen meist unerwartet und oft sogar ohne Auslöser. So schnell wie sie kamen, so schnell sind sie auch wieder vorbei. Panikattacken dauern in der Regel nur wenige Minuten, doch ...

Kieferverspannungen lösen und Kieferschmerzen lindern

kieferverspannungen lösen
Hier klicken um die Punktnavigation zu bearbeiten. Dieser Text wird nur im Editor-Modus angezeigt und wird nach dem Veröffentlichen verschwinden. Kieferschmerzen - häufig steckt eine Kieferverspannung dahinterSymptome bei Kieferschmerzen und ...

Insomnie – was dahinter steckt und natürliche Schlafmittel!

natuerliche schlafmittel - insomnie
Mediziner verstehen unter Insomnie einen mangelhaften oder ungenügend erholsamen Schlaf. Unter dem Fachbegriff fallen sowohl Probleme beim Einschlafen und Durchschlafen als auch häufiges Erwachen in der Nacht oder verfrühtes Aufwachen ...

Steifer Nacken, der Hexenschuss im Hals!

steifer hals
Hier klicken um die Punktnavigation zu bearbeiten. Dieser Text wird nur im Editor-Modus angezeigt und wird nach dem Veröffentlichen verschwinden. Woher kommt ein steifer Hals?Kann ein steifer Nacken etwas Ernstes ...

Ischiasschmerzen, viele Ursachen und Symptome die es zu verstehen gibt!

Hier klicken um die Punktnavigation zu bearbeiten. Dieser Text wird nur im Editor-Modus angezeigt und wird nach dem Veröffentlichen verschwinden. Ischias ein mächtiger peripherer NervDie häufigsten Ursachen für IschiasschmerzenSymptome bei ...