Shaktimat-Hochkant-Komlett-1080

Hallo, ich bin die

ShaktiMat. 😉

präsentiert von Akupressurmatten-ABC.de
Spread the power of Acupressure

 

Investiere 15 Minuten

Shaktimat-in-der-Tragetasche
Shaktimat-von-Hinten-Vertikal-1080

Du bist verdammt neugierig! 🙂

An den folgenden bewerte ich die ShaktiMat:

Herstellungder-Shakti-Matte

Die Herstellung

ist eins meiner wichtigsten Kriterien bei dem Vergleichstest.

Extra Punkte gibt es wenn Hersteller auf nachhaltige Rohstoffe setzen und eine faire Behandlung und Bezahlung der Mitarbeiter wert legen.

intensität-der-Akupressurmatte

Die Intensität und Wirkung

ist für mich das zweit wichtigste Kriterium beim Test.

Ich bewerte die Intensität und Wirkung auf einer Skala von 1-10.

Die-Verarbeitung-einer-Akupressurmatte

Die Verarbeitung

ist auch ein wichtiger Punkt.

Stimmt hier das Preis-Leis­tungs-Verhältnis? Welche Materialien werden bei der Herstellung verwendet? Riechen diese unangenehm? 

Herstellungder-Shakti-Matte

01.

Die Herstellung der ShaktiMat

mehr als nur fair

Bei der Herstellung der ShaktiMat wird schon sehr Vieles richtig gemacht. Aus diesem Grund hat es die ShaktiMat auch als erste Akupressurmatte in meine Liste der „BeSocial&BuyFair“ geschafft.

Eingangs habe ich bereits erwähnt warum ich die Initiative „BeSocial&BuyFair“ ins Leben gerufen habe.

Was also macht der Hersteller der ShaktiMat anders?

Bei Herstellung der ShaktiMat wird nicht auf den größten möglichen Gewinn gesetzt.
Es fängt damit an, dass die ShaktiMat nicht in China hergestellt wird. Die handgemachten Shaki Matten werden in Indien gefertigt.

Jetzt könnte man ja meinen:

Na großartig, ist auch nicht viel besser als China!

Wie Du und Ich wissen, haben es vor allem Frauen besonders schwer in Indien. Auch wenn es kaum vorstellbar ist, Frauen in Indien werden als weniger wertvolle Lebewesen angesehen und haben es besonders schwer einen wertvollen Beitrag zum Familienunterhalt beizutragen.

Für die Herstellung der ShaktiMat werden nur Frauen eingestellt und somit übernimmt ShaktiMat hier eine sehr wichtige Rolle als ein soziales Unternehmen. Die Frauen bekommen dadurch eine reale Chance sich unabhängig zu machen um auch einen ggf. gewalttätigen Ehemann sofort zu verlassen.

Die Frauen die in diesem Wohltätigkeitsbetrieb in Varansi, Indien arbeiten bekommen überdurchschnittliche Gehälter, haben geregelte Arbeitszeiten und bekommen jeden Tag kostenlose Mahlzeiten.

Das hört sich doch schon super an! Doch die Handwerkerinnen bekommen noch mehr.
Für mich sind es genau diese Punkte, die die ShaktiMat dafür prädestinieren als erste Akupressurmatte in die Liste der „BeSocial&BuyFair“ Akupressurmatten aufgenommen zu werden.

Die Handwerkerinnen bekommen sogar und das ist nicht üblich und auch kein Muss in Indien, Urlaubsgeld. Darüber hinaus wird den Familien dieser Frauen eine kostenlose Gesundheitsvorsorge zur Verfügung gestellt, wie geil ist Das bitte?

Aus diesem Sichtpunkt, bekommen die Angestellten somit alles zur Verfügung gestellt um ein sicheres und erfülltes Leben genießen zu können ohne sich jeden Tag darüber Gedanken machen zu müssen wie man denn den nächsten Tag überstehen soll.

Von mir gibt es dafür zwei Daumen hoch!

Herstellungder-Shakti-Matte

02.

Die Intensität und Wirkung der Shakti Matte

ausbalanciert und wirkungsvoll

Nachdem du jetzt alles über die Herstellung und Verarbeitung der ShaktiMat weißt möchte ich mich der nächsten Bewertungskategorie widmen. Denn was bringt die fairste und sozialste Herstellung, wenn die Intensität und Wirkung der ShaktiMat die Anforderungen an meine Bedürfnisse nicht erfüllen kann!

Keine Sorge, auch hier schneidet die ShaktiMat überdurchschnittlich gut ab.

Du kannst dieser Aussage von ohne Bedenken glauben. Denn ich habe schon diverse Akupressurmatten vor der ShaktiMat ausprobiert und trotzdem ist die ShaktiMat in nur kürzester Zeit zu meiner Lieblings Akupressurmatte geworden. Warum fragst du dich?

Ganz klar, wegen der Intensität der Spitzen. Die Verarbeitung der Spitzen ist wirklich sehr akkurat und qualitativ hochwertig. Dies führt natürlich auch dazu, dass das anfängliche Schmerzempfinden umso intensiver ist. Doch keine Sorge, im Vergleich zu den Standard Herstellern, die meistens in China produzieren und das Produkt nur so nebenbei verkaufen, hat sich ShaktiMat auch hier auf die verschiedensten Kundenbedürfnisse angepasst. Den man hat sich der Perfektion eines Produktes gewidmet und versucht nicht unterschiedlichste Märkte zu bedienen.

Du gehörst zu den Menschen, die eher schmerzempfindlich sind?
Oder bist du hart im Nehmen und intensive Schmerzen machen dir nichts aus?

Du hast die Wahl, die ShaktiMat gibt es in drei verschiedene Ausführungen, die durch die Anzahl der Spitzen in der Intensität variieren.

Shaktimat „ORIGINAL“

mit 6.210 Spitzen (27 Spitzen pro Nagelkreis), erhältlich in drei Farben:

Orange
Grün
Schwarz (inklusiver schwarzer Nagelkreise) mit goldener Schrift, für alle die es etwas außergewöhnlicher mögen.

Ich könnte mir vorstellen, bei einem Kurs als Kursleiter, diese schwarze Variante zu benutzen, um den Teilnehmern klar zu signalisieren, dass sie es mit einem Meister zu tun haben.

Ähnlich wie beim Karate und dem schwarzen Gürtel. 😉

Auch wenn ShaktiMat selbst schreibt, dass es bei den „Original“ Varianten 6.200 Spitzen sind. Es sind 6.210! Ich habe hier nochmal mit der Lupe drauf geguckt. Eigentlich wollte ich prüfen ob es wirklich 6.200 sind und wurde auch hier wieder positiv überrascht denn man verzichtet auf die Erwähnung der 10 extra Spitzen! Lobenswert!

Du gehörst eher zu den Schmerzempfindlichen Menschen? Kein Problem!

Shaktimat „LIGHT“

mit 8.280 Spitzen die sich auf einer Fläche von 77 cm x 42,5 cm und 230 Nagelkreisen (36 Spitzen pro Nagelkreis) verteilen, hat das eigene Körpergewicht 2.070 Spitzen mehr, um sich auf der „LIGHT“ Version zu verteilen als im Vergleich zu der „ORIGINAL“ Variante. Dadurch ist das Empfinden nicht mehr so intensiv wie auf den Varianten „ORIGINAL“ & „ADVANCED“ die weniger Spitzen aufweisen.

Etwas verwirrend war für mich die Tatsache, dass die Anzahl der Spitzen der ShaktiMat „LIGHT“ nicht durchgehend korrekt kommuniziert wird. An einer Stelle spricht man von 9.000 Spitzen, auf der Produktseite selbst von 8.000 Spitzen. In Wirklichkeit sind es aber 8.280 Spitzen. Hier würde ich eine Nachbesserung erwarten, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass dies auch geschehen wird. Denn über diese Diskrepanz werde ich den Hersteller informieren.

Mein Urteil zur ShaktiMat „LIGHT“ ist:

Auch wenn diese Version mehr Spitzen hat sind diese trotzdem schön intensiv auf der Haut, man fühlt sich aber deutlich schneller Wohl und der anfängliche Schmerz verfliegt etwas schneller. Die Intensität und das Wohlgefühl sind sehr schön ausbalanciert. Ich würde die „LIGHT“ Variante jeder „NONAME“ Akupressurmatte vorziehen, denn es gibt durchaus Matten die von der Intensität sehr schwach sind, womit für mich der Sinn einer Akupressurmatte verfehlt wurde.

Kommen wir zu den Menschen die hart im Nehmen sind!

Denn auch für diesen Personenkreis gibt es eine Shakti Matte.

ShaktiMat „ADVANCED“
mit neuer Farbe seit Juni 2019: Indigo

mit 4.140 Spitzen die sich auf einer Fläche von 77 cm x 42,5 cm und 230 Nagelkreisen (18 Spitzen pro Nagelkreis) verteilen, hat das eigene Körpergewicht 2.070 Spitzen weniger, um sich auf der „ADVANCED“ Version zu verteilen als im Vergleich zu der „ORIGINAL“ Variante. Im Vergleich zur „LIGHT“ Variante hat die „ADVANCED“ Shakti Matte nur halb so viele Spitzen und somit 4.140 Spitzen weniger.

Offiziell angegeben werden bei der „ADVANCED“ Shakti Matte nur 4.000 Spitzen.

Bist du bereit für die richtige Portion an Entspannung?
Wenn ja hoffe ich dir doch sehr mit dieser Übersicht weitergeholfen zu und du kannst dich jetzt für die richtige Variante entscheiden.

Wenn du noch Fragen oder Unsicherheiten hast dann trete gerne meiner Akupressurmatten-ABC Facebook Seite bei. Hier erwarten dich aktuelle Neuigkeiten zum Thema.

Nun fehlt nur noch ein letzter Abstecher in die Rubrik „Verarbeitung“. In dieser erfährst du alles über die Materialien und Rohstoffe die für die Herstellung der Shakti Matten verarbeitet werden.

intensität-der-Akupressurmatte
intensität-der-Akupressurmatte
Die-Verarbeitung-einer-Akupressurmatte

03.

Die Verarbeitung der Shaki Matte

nicht zu beanstanden

ShaktiMat bleibt der Linie, auch bei den Rohstoffen und Materialien, weiter treu. Für die Herstellung der Shakti Matte wird nur organische Baumwolle verwendet. Das bedeutet also, BIO Baumwolle! Die Farben, für die unterschiedlichen Versionen der ShaktiMat werden aus natürlichen Pflanzenfärbemittel gewonnen.

Das Plastik, welches für die Spitzen verwendet wird, ist so genanntes ABS-Plastik. Dieses Plastik ist giftfrei und ist zu 100% recycelbar. Es wird unteranderem auch für die Herstellung, von den bekannten, LEGO Steinen verwendet.

ABS-Plastik ist besonders langlebig und hart. Dies garantiert, dass die Spitzen auch nach vielen Anwendungen noch schön spitz sind.

Dies kann ich, nach meiner bisherigen Erfahrung auch nur bestätigen! Die Spitzen sind nach hunderten Anwendungen immer noch so intensiv wie am ersten Tag. Von andere Akupressurmatten kann ich dies leider nicht behaupten.

Über die Qualität und Verarbeitung kann man sich in diesem Fall NICHT streiten!
Die Shaki Matten haben über 2.000 positive Kundenbewertungen was deutlich macht, dass nicht nur ich diesen Eindruck teile sondern, dass auch viele weitere Kunden die ShaktiMat sofort weiterempfehlen würden.

Die-Verarbeitung-einer-Akupressurmatte

04.

Mein Gesamturteil zu den Shakti Matten

pi, pa, positiv 🙂

Shakti-Matte-im-Winkel

Gesamt Bewertung

Herstellung (Social & Fair)

0

Intensität & Wirkung

0

Verarbeitung (Rohstoffe und Qualität)

0

Gesamt

0%

Kaufempfehlung?

DEFINITIV, JA!

Wenn du dir meinen Beitrag komplett gelesen hast oder auch nur halbwegs überflogen bist wirst du dir sicherlich denken können, dass mein Gesamturteil über die Shakti Matten positiv ausfallen wird.

Das Unternehmen macht sehr viele Sachen richtig und hat sich in diesem Markt eine starke Marke aufgebaut. Die fairen Arbeitsbedingungen, die Intensität der Spitzen wie auch die Verarbeitung machen die Shakti Matte für mich zu den besten Akupressurmatten die es heute auf dem Markt zu kaufen gibt.

Die etwas höheren Investitionskosten lassen sich definitiv vertreten und du bekommst mit einer ShaktiMat eine Akupressurmatte die dir definitiv langfristig ein wohltuendes Gefühl beschweren wird, ohne an Intensität zu verlieren.

Allen schmerzempfindlichen Menschen rate ich zu der „LIGHT“ Variante.

Einen etwas negativen Punkt muss ich, als erfahrener Anwender, dennoch platzieren. Dieser betrifft aber fast alle Akupressurmatten. Nur zwei, mir bekannte, Hersteller machen in diesem Punkt noch eine bessere Figur. Wirklich gerne würde ich es sehen, dass ShaktiMat eine weitere Variante auf den Markt bringt. Dabei sollte die Füllung der ShaktiMat nicht aus Schaumstoff bestehen, sondern aus z.B. Kokosfasern oder anderen pflanzlichen Rohstoffen. Dies würde die Shakti Matten durch und durch „grün“ machen. Auch wenn der Schaumstoff an sich kein Problem ist, ist das Gefühl doch noch etwas anders, wenn man sich auf eine Füllung legt, die aus pflanzlichen Fasern besteht.

Ich hoffe meine Übersicht über die ShaktiMat hat die gefallen und freue mich über eine positive Bewertung.

Wenn dir dieser Beitrag über die ShaktiMat gefallen hat,
dann hinterlasse doch eine Bewertung:

 

  • 4.7/5
  • 30 ratings
30 ratingsX
Nicht hilfreich! Hat mir minimal geholfen! Es hat mir geholfen! Hat mir sehr gut weitergeholfen! Besser geht es nicht! Wirklich TOP!
3.3% 0% 0% 16.7% 80%

Kennst du Freunde oder Verwandte denen die Informationen auf dieser Seite  weiterhelfen könnten?
Teile diesen doch mit, dass dir dieser Beitrag  gefallen hat!

geteilt

Kommst du nicht zur Ruhe? 
Ein Termin und Verpflichtung nach der anderen?
Effektiv runter kommen und entspannen!

ALLTAGSSTRESS ADE
Shakti-Matte-zur-Entspannung
Shakti-Matte-in-Aktion

Nimm dir jeden Tag etwas Zeit für dich. 
Entfliehe dem Trubel des Alltags.
Lade deinen Akku wieder auf!

15 MINUTE NUR FÜR DICH

Hallo, ich bin die

ShaktiMat. 😉

präsentiert von Akupressurmatten-ABC.de
Spread the power of Acupressure

 

Shaktimat-Hochkant-Komlett-1080

Investiere 15 Minuten

Shaktimat-in-der-Tragetasche

Du bist verdammt neugierig! 🙂

Shaktimat-von-Hinten-Vertikal-1080

An den folgenden bewerte ich die ShaktiMat:

Herstellungder-Shakti-Matte

Die Herstellung

ist eins meiner wichtigsten Kriterien bei dem Vergleichstest.

Extra Punkte gibt es wenn Hersteller auf nachhaltige Rohstoffe setzen und eine faire Behandlung und Bezahlung der Mitarbeiter wert legen.

intensität-der-Akupressurmatte

Die Intensität und Wirkung

ist für mich das zweit wichtigste Kriterium beim Test.

Ich bewerte die Intensität und Wirkung auf einer Skala von 1-10.

Die-Verarbeitung-einer-Akupressurmatte

Die Verarbeitung

ist auch ein wichtiger Punkt.

Stimmt hier das Preis-Leis­tungs-Verhältnis? Welche Materialien werden bei der Herstellung verwendet? Riechen diese unangenehm? 

Herstellungder-Shakti-Matte

01.

Die Herstellung der ShaktiMat

mehr als nur fair

Bei der Herstellung der ShaktiMat wird schon sehr Vieles richtig gemacht. Aus diesem Grund hat es die ShaktiMat auch als erste Akupressurmatte in meine Liste der „BeSocial&BuyFair“ geschafft.

Eingangs habe ich bereits erwähnt warum ich die Initiative „BeSocial&BuyFair“ ins Leben gerufen habe.

Was also macht der Hersteller der ShaktiMat anders?

Bei Herstellung der ShaktiMat wird nicht auf den größten möglichen Gewinn gesetzt.
Es fängt damit an, dass die ShaktiMat nicht in China hergestellt wird. Die handgemachten Shaki Matten werden in Indien gefertigt.

Jetzt könnte man ja meinen:

Na großartig, ist auch nicht viel besser als China!

Wie Du und Ich wissen, haben es vor allem Frauen besonders schwer in Indien. Auch wenn es kaum vorstellbar ist, Frauen in Indien werden als weniger wertvolle Lebewesen angesehen und haben es besonders schwer einen wertvollen Beitrag zum Familienunterhalt beizutragen.

Für die Herstellung der ShaktiMat werden nur Frauen eingestellt und somit übernimmt ShaktiMat hier eine sehr wichtige Rolle als ein soziales Unternehmen. Die Frauen bekommen dadurch eine reale Chance sich unabhängig zu machen um auch einen ggf. gewalttätigen Ehemann sofort zu verlassen.

Die Frauen die in diesem Wohltätigkeitsbetrieb in Varansi, Indien arbeiten bekommen überdurchschnittliche Gehälter, haben geregelte Arbeitszeiten und bekommen jeden Tag kostenlose Mahlzeiten.

Das hört sich doch schon super an! Doch die Handwerkerinnen bekommen noch mehr.
Für mich sind es genau diese Punkte, die die ShaktiMat dafür prädestinieren als erste Akupressurmatte in die Liste der „BeSocial&BuyFair“ Akupressurmatten aufgenommen zu werden.

Die Handwerkerinnen bekommen sogar und das ist nicht üblich und auch kein Muss in Indien, Urlaubsgeld. Darüber hinaus wird den Familien dieser Frauen eine kostenlose Gesundheitsvorsorge zur Verfügung gestellt, wie geil ist Das bitte?

Aus diesem Sichtpunkt, bekommen die Angestellten somit alles zur Verfügung gestellt um ein sicheres und erfülltes Leben genießen zu können ohne sich jeden Tag darüber Gedanken machen zu müssen wie man denn den nächsten Tag überstehen soll.

Von mir gibt es dafür zwei Daumen hoch!

02.

Die Intensität und Wirkung der Shakti Matte

ausbalanciert und wirkungsvoll

Nachdem du jetzt alles über die Herstellung und Verarbeitung der ShaktiMat weißt möchte ich mich der nächsten Bewertungskategorie widmen. Denn was bringt die fairste und sozialste Herstellung, wenn die Intensität und Wirkung der ShaktiMat die Anforderungen an meine Bedürfnisse nicht erfüllen kann!

Keine Sorge, auch hier schneidet die ShaktiMat überdurchschnittlich gut ab.

Du kannst dieser Aussage von ohne Bedenken glauben. Denn ich habe schon diverse Akupressurmatten vor der ShaktiMat ausprobiert und trotzdem ist die ShaktiMat in nur kürzester Zeit zu meiner Lieblings Akupressurmatte geworden. Warum fragst du dich?

Ganz klar, wegen der Intensität der Spitzen. Die Verarbeitung der Spitzen ist wirklich sehr akkurat und qualitativ hochwertig. Dies führt natürlich auch dazu, dass das anfängliche Schmerzempfinden umso intensiver ist. Doch keine Sorge, im Vergleich zu den Standard Herstellern, die meistens in China produzieren und das Produkt nur so nebenbei verkaufen, hat sich ShaktiMat auch hier auf die verschiedensten Kundenbedürfnisse angepasst. Den man hat sich der Perfektion eines Produktes gewidmet und versucht nicht unterschiedlichste Märkte zu bedienen.

Du gehörst zu den Menschen, die eher schmerzempfindlich sind?
Oder bist du hart im Nehmen und intensive Schmerzen machen dir nichts aus?

Du hast die Wahl, die ShaktiMat gibt es in drei verschiedene Ausführungen, die durch die Anzahl der Spitzen in der Intensität variieren.

Shaktimat „ORIGINAL“

mit 6.210 Spitzen (27 Spitzen pro Nagelkreis), erhältlich in drei Farben:

Orange
Grün
Schwarz (inklusiver schwarzer Nagelkreise) mit goldener Schrift, für alle die es etwas außergewöhnlicher mögen.

Ich könnte mir vorstellen, bei einem Kurs als Kursleiter, diese schwarze Variante zu benutzen, um den Teilnehmern klar zu signalisieren, dass sie es mit einem Meister zu tun haben.

Ähnlich wie beim Karate und dem schwarzen Gürtel. 😉

Auch wenn ShaktiMat selbst schreibt, dass es bei den „Original“ Varianten 6.200 Spitzen sind. Es sind 6.210! Ich habe hier nochmal mit der Lupe drauf geguckt. Eigentlich wollte ich prüfen ob es wirklich 6.200 sind und wurde auch hier wieder positiv überrascht denn man verzichtet auf die Erwähnung der 10 extra Spitzen! Lobenswert!

Du gehörst eher zu den Schmerzempfindlichen Menschen? Kein Problem!

Shaktimat „LIGHT“

mit 8.280 Spitzen die sich auf einer Fläche von 77 cm x 42,5 cm und 230 Nagelkreisen (36 Spitzen pro Nagelkreis) verteilen, hat das eigene Körpergewicht 2.070 Spitzen mehr, um sich auf der „LIGHT“ Version zu verteilen als im Vergleich zu der „ORIGINAL“ Variante. Dadurch ist das Empfinden nicht mehr so intensiv wie auf den Varianten „ORIGINAL“ & „ADVANCED“ die weniger Spitzen aufweisen.

Etwas verwirrend war für mich die Tatsache, dass die Anzahl der Spitzen der ShaktiMat „LIGHT“ nicht durchgehend korrekt kommuniziert wird. An einer Stelle spricht man von 9.000 Spitzen, auf der Produktseite selbst von 8.000 Spitzen. In Wirklichkeit sind es aber 8.280 Spitzen. Hier würde ich eine Nachbesserung erwarten, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass dies auch geschehen wird. Denn über diese Diskrepanz werde ich den Hersteller informieren.

Mein Urteil zur ShaktiMat „LIGHT“ ist:

Auch wenn diese Version mehr Spitzen hat sind diese trotzdem schön intensiv auf der Haut, man fühlt sich aber deutlich schneller Wohl und der anfängliche Schmerz verfliegt etwas schneller. Die Intensität und das Wohlgefühl sind sehr schön ausbalanciert. Ich würde die „LIGHT“ Variante jeder „NONAME“ Akupressurmatte vorziehen, denn es gibt durchaus Matten die von der Intensität sehr schwach sind, womit für mich der Sinn einer Akupressurmatte verfehlt wurde.

Kommen wir zu den Menschen die hart im Nehmen sind!

Denn auch für diesen Personenkreis gibt es eine Shakti Matte.

ShaktiMat „ADVANCED“
mit neuer Farbe seit Juni 2019: Indigo

 

mit 4.140 Spitzen die sich auf einer Fläche von 77 cm x 42,5 cm und 230 Nagelkreisen (18 Spitzen pro Nagelkreis) verteilen, hat das eigene Körpergewicht 2.070 Spitzen weniger, um sich auf der „ADVANCED“ Version zu verteilen als im Vergleich zu der „ORIGINAL“ Variante. Im Vergleich zur „LIGHT“ Variante hat die „ADVANCED“ Shakti Matte nur halb so viele Spitzen und somit 4.140 Spitzen weniger.

Offiziell angegeben werden bei der „ADVANCED“ Shakti Matte nur 4.000 Spitzen.

Bist du bereit für die richtige Portion an Entspannung?
Wenn ja hoffe ich dir doch sehr mit dieser Übersicht weitergeholfen zu und du kannst dich jetzt für die richtige Variante entscheiden.

Wenn du noch Fragen oder Unsicherheiten hast dann trete gerne meiner Akupressurmatten-ABC Facebook Seite bei. Hier erwarten dich aktuelle Neuigkeiten zum Thema.

Nun fehlt nur noch ein letzter Abstecher in die Rubrik „Verarbeitung“. In dieser erfährst du alles über die Materialien und Rohstoffe die für die Herstellung der Shakti Matten verarbeitet werden.

intensität-der-Akupressurmatte
Die-Verarbeitung-einer-Akupressurmatte

03.

Die Verarbeitung der Shaki Matte

nicht zu beanstanden

ShaktiMat bleibt der Linie, auch bei den Rohstoffen und Materialien, weiter treu. Für die Herstellung der Shakti Matte wird nur organische Baumwolle verwendet. Das bedeutet also, BIO Baumwolle! Die Farben, für die unterschiedlichen Versionen der ShaktiMat werden aus natürlichen Pflanzenfärbemittel gewonnen.

Das Plastik, welches für die Spitzen verwendet wird, ist so genanntes ABS-Plastik. Dieses Plastik ist giftfrei und ist zu 100% recycelbar. Es wird unteranderem auch für die Herstellung, von den bekannten, LEGO Steinen verwendet.

ABS-Plastik ist besonders langlebig und hart. Dies garantiert, dass die Spitzen auch nach vielen Anwendungen noch schön spitz sind.

Dies kann ich, nach meiner bisherigen Erfahrung auch nur bestätigen! Die Spitzen sind nach hunderten Anwendungen immer noch so intensiv wie am ersten Tag. Von andere Akupressurmatten kann ich dies leider nicht behaupten.

Über die Qualität und Verarbeitung kann man sich in diesem Fall NICHT streiten!
Die Shaki Matten haben über 2.000 positive Kundenbewertungen was deutlich macht, dass nicht nur ich diesen Eindruck teile sondern, dass auch viele weitere Kunden die ShaktiMat sofort weiterempfehlen würden.

04.

Mein Gesamturteil zu den Shakti Matten

pi, pa, positiv 🙂

Gesamt Bewertung

Herstellung (Social & Fair)

0

Intensität & Wirkung

0

Verarbeitung (Rohstoffe und Qualität)

0

Gesamt

0%

Kaufempfehlung?

DEFINITIV, JA!

Wenn du dir meinen Beitrag komplett gelesen hast oder auch nur halbwegs überflogen bist wirst du dir sicherlich denken können, dass mein Gesamturteil über die Shakti Matten positiv ausfallen wird.

Das Unternehmen macht sehr viele Sachen richtig und hat sich in diesem Markt eine starke Marke aufgebaut. Die fairen Arbeitsbedingungen, die Intensität der Spitzen wie auch die Verarbeitung machen die Shakti Matte für mich zu den besten Akupressurmatten die es heute auf dem Markt zu kaufen gibt.

Die etwas höheren Investitionskosten lassen sich definitiv vertreten und du bekommst mit einer ShaktiMat eine Akupressurmatte die dir definitiv langfristig ein wohltuendes Gefühl beschweren wird, ohne an Intensität zu verlieren.

Allen schmerzempfindlichen Menschen rate ich zu der „LIGHT“ Variante.

Einen etwas negativen Punkt muss ich, als erfahrener Anwender, dennoch platzieren. Dieser betrifft aber fast alle Akupressurmatten. Nur zwei, mir bekannte, Hersteller machen in diesem Punkt noch eine bessere Figur. Wirklich gerne würde ich es sehen, dass ShaktiMat eine weitere Variante auf den Markt bringt. Dabei sollte die Füllung der ShaktiMat nicht aus Schaumstoff bestehen, sondern aus z.B. Kokosfasern oder anderen pflanzlichen Rohstoffen. Dies würde die Shakti Matten durch und durch „grün“ machen. Auch wenn der Schaumstoff an sich kein Problem ist, ist das Gefühl doch noch etwas anders, wenn man sich auf eine Füllung legt, die aus pflanzlichen Fasern besteht.

Ich hoffe meine Übersicht über die ShaktiMat hat die gefallen und freue mich über eine positive Bewertung.

Wenn dir dieser Beitrag über die ShaktiMat gefallen hat,
dann hinterlasse doch eine Bewertung:

 

  • 4.7/5
  • 30 ratings
30 ratingsX
Nicht hilfreich! Hat mir minimal geholfen! Es hat mir geholfen! Hat mir sehr gut weitergeholfen! Besser geht es nicht! Wirklich TOP!
3.3% 0% 0% 16.7% 80%

Kennst du Freunde oder Verwandte denen die Informationen auf dieser Seite  weiterhelfen könnten?
Teile diesen doch mit, dass dir dieser Beitrag  gefallen hat!

geteilt

Kommst du nicht zur Ruhe? 
Ein Termin und Verpflichtung nach der anderen?
Effektiv runter kommen und entspannen!

ALLTAGSSTRESS ADE
Shakti-Matte-zur-Entspannung

Nimm dir jeden Tag etwas Zeit für dich. 
Entfliehe dem Trubel des Alltags.
Lade deinen Akku wieder auf!

15 MINUTE NUR FÜR DICH
Shakti-Matte-in-Aktion

6 Kommentare zu „ShaktiMat – die fair produzierte Akupressurmatte“

  1. Roland Galensowske

    Hallo Maxim,
    vielen Dank für Deine tollen Hinweise.
    Ich hab jetzt zwei Entscheidungen getroffen.
    1. Ich hab mir ein BackLaxx-Set bestellt
    2. Ich kauf mir eine gebrauchte Shankti-Matte in blau

    War zwar etwas am Überlegen hinsichtlich des Erwerbs einer Blumenfeld bzw. Des Alternativ-Produktes, aber Materialien, Lieferumfang und Preis der BackLaxx haben mich letztendlich diese Entscheidung treffen lassen. In Verbindung mit den extrem positiven Bewertungen…

    Hast mir sehr geholfen…!!!

    Beste Grüße

    Roland

    1. Hallo Roland,

      vielen Dank für dein Feedback. Das freut mich sehr. Ich hoffe du bist mit deiner Entscheidung zufrieden.

  2. Vielen Dank für ausführliche Infos ich habe mir die Matte in orange bestellt und bin auf das Ergebnis gespannt. Ich werde berichten.

  3. Hallo,

    auch ich bin froh deine Seite gefunden zu haben. Reicht die Matte oder empfiehlst du das Kissen auch mit zu bestellen. Der Nacken würde ja sonst nicht mitbehandelt, oder?

    Gruss Simone

    1. Hallo Simone,

      Ich empfehle dir auch ein Kissen mit dazu zukaufen. Sowohl das Blumenfeld Kissen wie auch das ShaktiMat Kissen sind schön intensiv und wirkungsvoll in bei der Arbeit 🙂
      Für die direkte Wirkung auf den Nacken eignet sich das Shakti Kissen durch die Form sehr sehr gut! Das Blumenfeld Kissen hat eher eine Kissen Form und kann darüberhinaus auch noch anderweitig sehr gut eingesetzt werden z.B. im LWS Bereich.

      Schöne Grüße,
      Maxim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top
Akupressurmatte-Übungen
ARE YOU READY? GET IT NOW!
Akupressurmatte-Übungen
Akupressurmatte-Übungen
8 – Übungen für dein perfektes Office Workout
hol dir jetzt mein kostenloses E-Book mit 8 fantastischen und einfachen Übungen fürs Büro.